Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten bei 28 grad und Sonne

Diese Jahr hatte ich mal ein ganz anderes Weihnachten: Heilig Abend Burger und anschliessend Party, 1. Weihnachtstag am Strand mit Sonnenbrand und danach leckerer selbstgemachter Gemueselasagne und am 2. Weihnachtstag dann shoppen (alles wird hier reduziert am sogenannten "Boxing Day") und danach wieder am Strand chillen. Waren die meiste Zeit mit mehreren Leuten aus dem Bus zusammen, weil viele in Queenstown geblieben sind. Das ist wirklich die allerschoenste Stadt, die ich in NZ gesehen habe! Hier koennte man sich wirklich vorstellen laenger zu bleiben. Die Stadt ist klein, aber schoen, es gibt einen See mit Strand und Berge drum herum :) Also alles da!
Und das ist auch der Grund, warum wir uns (nachdem wir ja schon 4 Naechte dort waren und dann nach einer Zweitagestour wieder dort ankamen) dazu entschlossen haben, anstatt einer Nacht drei Naechte zu bleiben!

Am 27. ging es dann Richtung Mt Cook. Nachmittags angekommen, haben wir dort eine Wanderung unternommen, mussten aber dann auch eilig wieder umkehren, weil sich das Wetter schnell aenderte.
Aber das Hostel da war wirklich toll - wir hatten nur 4 Mann im Zimmer und ein eigenes Badezimmer fuer uns. Dort haben wir dann erstmal ganz gemuetlich mit viel Suessigkeiten in meinen Geburtstag gefeiert :)

Am 28. musste wir wieder frueh um 8 Uhr los Richtung Rangitata. Im Bus wurde mir dann erstmal ein Staendchen gesungen;) In Rangitata angekommen, empfang uns - wie schon einige Male zuvor - ein kleines, sehr rudimentaeres, aber gemuetliches Hostel mitten im NICHTS! Da das Wetter super war, sind wir ca. eine Stunde durch Wiesen und gelaufen, um zu einem Fluss (bestehend aus Gletscherwasser) zu kommen. Waren sogar mit ein paar Maedels so tapfer, um zuminderst ganz kurz reinzulaufen. Es war eisekalt!!! :D Aber das Wasser war total schoen: tuerkis und milchig ...

Am Abend gabs dann noch ne Geburtstagsueberraschung fuer mich. Ein paar Maedels hatten einen Schokokuchen (sehr lecker!!!) fuer mich gekauft und Kerzen angezuendet, die sich immer wieder von alleine entzuendeten - sehr lustig :)

Alles in allem war es also ein schoener Tag. Trotzdem habe ich euch alle zu Hause natuerlich sehr vermisst!!!

Keine Kommentare: