Dienstag, 20. Dezember 2011

Neues zu meiner Reiseplanung ...

... jajaja ich bin eben doch der Planer- und Kontrollfreak :D
Aaaalsooo, nach sehr, sehr vielen Emails ist es mir tatsaechlich gelungen zwei WWOOFING Plaetze zu ergattern! (http://www.wwoof.co.nz/)
Generell bedeutet das 4-5 Std. Arbeit pro Tag im Garten, auf der Farm oder auch im Haushalt und dafuer wohnt und isst man bei der Familie umsonst. Wenn es gut laeuft, zeigen sie einem dann auch die Umgebung und nehmen einen auf Ausfluege mit.

Am 1.1.12 fliege ich also nach Fiji und arbeite dann nach meiner Rueckkehr am 14.1.12 fuer 10 Tage auf einer Farm in der Naehe von Auckland bei Alfred und Martina Guggenberger :)

Hier ihre Anzeige auf der WWOOFING Homepage:
Main Description: Running a large organic vegetable garden, a small orchard and a (non commercial) joinery. German family with grown-up children. Situated 12 minutes drive from Warkworth and close to ocean beach (5 min). We have two horses, two ponies, cattle, a dog and two cats. Our house is non toxic and we offer organic German style home made bread and "Brez'n". Accommodation is in a separate flat. Areas of work include weed control, paddock maintenance, gardening, maintenance of buildings and firewood.

v.a. auf das german bread freue ich mich schon sehr :)
Eine deutsche Familie war zwar nicht meine Traumvorstellung, aber fuer alle Kiwis handelt es sich bei Januar um Ferien, die an Weihnachten anschliessen, sodass in dieser Zeit fast alle Besuch von ihren Familien und Freunden bekommen.
Ich kann mich also sehr gluecklich schaetzen fuer diesen Zeitraum ueberhaupt einen WWOOFING-Platz gefunden zu haben.

Danach kommt Christian dann am 24.1. im fruehen Nachmittag hier an. und bleibt bis z 13.2. (Abflug im Abend). Wir haben es sogar schon geschafft einen Campervan fuer knapp 3 Wochen zu mieten. (http://www.rentalcarvillage.biz/economy.php - so einen Economy Camper Van)

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit :) Ich glaube, es ist einfach die beste Moeglichkeit zu reisen und das Meiste zu sehen!

Nach seiner Rueckkehr nach Deutschland habe ich dann einen weitern Platz auf einer Farm fuer knapp 4 Wochen (also fuer die ganze Zeit bis ich nach Sydney fliege). Die Leute sind dann echt Kiwis :)
Hier ihre Anzeige:
You will enjoy a wwoof stay with us if you like: Pakiri, a secluded rural location near a beautiful beach/ Vegetarian meals that are high raw with lots of smoothies,juices & wheatgrass/ Connecting with a couple and their two children 13 & 10 & Misty the cat/ Helping with vegetable gardening, orchard work, compost making & general maintenance on our small lifestyle block with modern mudbrick home and composting toilet, and a stall at the Matakana Farmers Market on Saturday mornings. Separate accommodation with shared bathroom.

Ich finds echt gut, dass die Kinder haben und ich finde, dass sich die Anzeige sehr nett anhoert. Der Emailkontakt war auch sehr nett - also mal abwarten wie es so wird. Wird aber sicher ne gute Erfahrung! Und danach freue ich mich sicher wieder auf ein leckeres Stueck Fleisch :D

Am 8.3.2012 geht es dann fuer eine Woche nach Sydney und dann bin ich am 16.3.2012 auch wieder zurueck zu Hause :)

Sooo, jetzt seid ihr bis ans Ende meiner Reise auf dem Laufenden!

1 Kommentar:

Svenja hat gesagt…

Quatsch, dir fehlt danach kein Fleisch, wirst du sehen :P
Hört sich ja alles echt cool an.. und ist ja auch echt ne super Möglichkeit zu arbeiten. Viel Spaß dabei! :)