Samstag, 3. Dezember 2011

Freitag, 2. Dezember

Juhu, heute konnte ich das zweite Toerchen des Adventskalenders oeffnen, den Steffi mir geschenkt hat :)
Hier hat man gar nicht das Gefuehl, dass bald schon Weihnachten ist. Man ist hier einfach nicht in dieser typischen vorweihnachtlichen Stimmung, weil man nur unterwegs ist und staendig Sachen unternimmt. Zur Ruhe bin ich daher noch nicht wirklich gekommen. Man ist eigentlich 24 Std. unter Menschen - aber das ist im Moment auch gut so zwecks erste Tage hier und Heimweh etc. :)

Heute sind wir nach Raglan gefahren. Da das ein ganzes Stueck zu fahren war, sind wir erst im spaeten Nachmittag angekommen. JEdoch koennt ihr euch wirklich nicht vorstellen, in was fuer einer Unterkunft wir waren. Voellig ab von allem - ohne Internet und Handyempfang. Es war wie im Paradies. Vor der Tuer unserer Vierbettzimmers hing auf einer Holzterasse eine Haengematte und man konnte das Meer von dort aus sehen.

Einfach ein Traum.
Am Abend konnten wir dann im Wald um unser Hostel ganz viele Gluehwuermchen sehen, fuer die diese Gegend um Raglan besonders bekannt ist. Leider konnte ich die nicht fotografieren. Es waren aber so viele und sie waren so hell, dass wir wirklich erst dachten, es sein ein Fake und nur eine Lichterkette :D
Auf einer Aussichtsplattform konnten wir dann die Sterne und den Mond ueber dem Meer beobachten

2 Kommentare:

Patti hat gesagt…

Das hört sich ja alles toll an. Noch viel Spaß und bald müssen wir mal skypen, LG auch von meiner Mama :D :-*

hanna hat gesagt…

jetzt hab ich nochmal alle facebooknachrichten durchstöbert und endlich mal deine blog-adresse gefunden :) hört sich ja alles echt toll an und sieht auch toll aus! genieß deine zeit!
:*