Mittwoch, 1. Februar 2012

Sonntag, 29. Januar 2012

Heute waren wir wie angekündigt Segeln. Um 9.30 Uhr ging es dann am Sonntag morgen ab dem Hafen von Paihia (Bay of Islands) los. Wir hatten vorher unseren Camper gepackt und auf einem freien Parkplatz in der Nähe geparkt. Leider war das Wetter zwar – wie auf den Fotos deutlich zu sehen – nicht so gut, dafür hatten wir aber sehr viel Glück und konnten einige Delphine sehen, die uns eine einzigartige Show geboten haben. Sie sind vor und neben unserem Boot gesprungen – teilweise sogar mehrere auf einmal! Es war einfach toll und diesmal ist es mir auch gelungen, einige gute Fotos zu schießen ;) Vor allem die jungen Delphine, so genannte Teenager, zeigten sich sehr aktiv. Selbst die Crew des Segelbootes meinte, dass das etwas Besonderes sei. Ins Wasser konnten wir jedoch nicht mit den Delphinen, da die Gruppe, die wir gesehen haben Babys hatte und das neuseeländische Gesetz verbietet in diesem Fall das Schwimmen mit Delphinen.
Gegen 12 Uhr mittags hielten wir dann auf der Cook Insel, die ihren Namen trägt, da Captain Cook hier gestrandet sein soll. Dort sind wir auf einen Aussichtspunkt gewandert und anschließend in einer Lagune schnorcheln. Mit einem kleinen Motorboot ging es dann zurück auf den Katamaran zum Mittagessen: traditionelles neuseeländisches Barbecue (Brötchen, Wurst, Ketchup, Salat). Danach haben wir uns dann wieder auf den ca. zwei Stunden langen Rückweg nach Russel und Paihia begeben.

unser Boot

Ausblick auf Cook Island

Dort angekommen waren wir noch kurz einkaufen und haben uns dann auf den Weg zu unserem nächsten Ziel – der Maitai Bay – gemacht. Dies war dann auch der angekündigte Beginn unseres „low budget campings“ – Klos in Holzhäuschen und kalte Duschen ohne Türen (nur mit einem Besetzt-Zeichen zum Vorhängen). Dafür war die Lage aber perfekt. Wir mussten von unserem Campingplatz nur über die Dünen laufen und waren direkt an einer wunderschönen Bucht mit tollem Sandstrand und Wasser, wie ich es noch nie gesehen habe. Selbst da, wo wir schon nicht mehr stehen konnten, war es immer noch möglich bis auf den Grund zu gucken!