Montag, 13. Februar 2012

Donnerstag, 9. Februar 2012



















Christian hat heute das Tongariro Crossing gemacht, die 20km lange Wanderung, die ich bereits Anfang Dezember in Angriff genommen hatte.
Da ich letztes Mal schon am Tag danach kaum mehr laufen konnten wegen meinem Knie, hab ich es vorgezogen diese Wanderung nicht noch ein zweites Mal zu machen. Außerdem läuft Christian auch viel schneller als ich und diese Entscheidung hat sich dann im Nachhinein auch als gut herausgestellt:
die 20 km waren Christian nämlich nicht genug, er musste die Wanderung noch einmal um (wie ausgeschildert) 3 Std. verlängern und auf einen Berg hochkraxeln (wo es dann jedoch keine befestigten Wege mehr gab und er sich zusammen mit einem Amerikaner und 2 Kiwis, die er beim Aufstieg getroffen hatte, den Weg durch Geröll bahnen musste). Dennoch kam er schon nach 8 Stunden an ...

Hier einige Fotos der tollen Aussicht. Vom Berg Ngauruhoe hatte er dann auch einen leider nur Nebel verhangenen aber dennoch zu erahnenden Ausblick auf den Drehort Mordors aus Herr der Ringe.

Keine Kommentare: