Samstag, 10. März 2012


Nun bin ich schon zwei Tage in dieser tollen Stadt und habe zusammen mit der Schwedin Caroline, die in meinem Zimmer im Hostel wohnt, schon sehr viel gesehen und erlebt. Wir haben wir einfach eine tolle Zeit, woran sicher auch das Wetter eine große Rolle spielt. Wir scheinen mit der Sonne und nur ein paar Wolken bei ca. 24Grad ziemliches Glück zu haben, nachdem es hier nun die letzten Wochen nur geregnet hat.
So haben wir nun schon neben einer Stadtbesichtigung, einen Ausflug zu einer der nahe gelegenen Inseln unternommen. Zudem waren wir schon auf zwei Märkten, einmal im Chinatown in Sydney und einmal in Paddington, einem Stadtteil von Sydney. Dort gibt es einfach alles, v.a. der Markt in Chinatown ist einfach überwältigend J
Und allgemein haben die hier auch unglaublich viele Geschäfte und Einkaufshäuser…das ist wirklich unglaublich!
Aber ich muss sagen, dass ich es nach all der Natur in Neuseeland noch mal richtig schön finde in einer Großstadt zu leben. Wohl auch weil es durch die großen Parks im Stadtzentrum und die Nähe zum Wasser immer noch relativ naturverbunden zu sein scheint.
Morgen wollen wir uns dann auf den Fußgängerweg über die Harbour Bridge begeben und das Opera House mal von Nahem begutachten. Danach geht’s dann vielleicht in die Botanical Gardens und noch auf einen anderen Markt im Stadtteil „The Rocks“.
Sonntag Abend werde ich dann Hostels wechseln und mich auf den Weg Richtung Bondi Beach begeben.
Für Montag steht dann vermutlich ein Ausflug zu den Blue Mountains (ca. 2 Std. Fahrt vom City Centre) an.
Ich werde berichten …
















Keine Kommentare: